NSI DresdenAktuelles

11. Sächsische Ornithologentagung des NABU Sachsen

Am 9. und 10. November 2018 lud der Landesfachausschuss Ornithologie und Vogelschutz im NABU Landesverband zur 11. Sächsische Ornithologentagung nach Neschwitz ein.

Mit einer herbstlichen Exkursion an die Talsperre Bautzen und dem öffentlichen Abendvortrag des Films „Wildes Deutschland – Die Lausitz“ startete die Veranstaltung gesellig am Freitag.

Am Sonnabend eröffnete der stellvertretende Landesverbandsvorsitzende und Leiter unseres Institutes, Dr. Jan Schimkat die Veranstaltung.

Unter dem Leitthema "Avifaunistik und Vogelschutz" wurden dem interessierten Besucher dann in ausgewählten Fachvorträgen umfassende Informationen zur Arterfassung, zu Biologie und Ökologie von Arten bis hin zum Vogelschutz geboten.

Die perfekt organisierte Tagung stieß auf großes Interesse, wie sich an den mehr als 130 Gästen zeigte, welche die Veranstaltung besuchten. Entsprechend dem traditionell 2-jährigen Turnus der Veranstaltung können sich alle Interessierten auf ein Wiedersehen in 2020 freuen.

Die Organisatoren (LFA Ornithologie) danken allen Beteiligten von Referenten und Helfern bis hin zum Team des Tagungsortes für die rundum gelungene Veranstaltung.